Dr. Barbara Reinhard

Arbeit, Beruf, Ratgeber, Recht, Tiere, Deutschland, 11.02.2019

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist, seine Arbeit auszuführen, kann sich krankmelden. Ist das Kind krank, gibt es ebenfalls Regelungen, die Eltern haben Anspruch auf bezahlte...» mehr...


Johannes Schipp

Arbeit, Beruf, Recht, Probearbeit, Bewerbung, Deutschland, 04.02.2019

Gütersloh (dpa/tmn) - Die Bewerbung war erfolgreich, doch noch ist der Job nicht in der Tasche. «Gerne möchten wir Sie zu einem Tag Probearbeiten einladen», heißt es in der E-Mail des Wunsch-Arbeitgebers.» mehr...


Ein kühles Bier in der Mittagspause?

Arbeit, Beruf, Recht, Essen, Trinken, Bier, Wein, Mittagspause, Deutschland, 28.01.2019

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - In Frankreich gehört es zum guten Ton: das Glas Wein in der Mittagspause. In Süddeutschland gibt es noch den ein oder anderen, dem das Weizen in der Mittagspause heilig ist. Doch darf ich mir als...» mehr...


Jürgen Markowski

Arbeit, Beruf, Recht, Arbeitskleidung, Mode, Lifestyle, Deutschland, 21.01.2019

Nürnberg (dpa/tmn) - Weit aufgeknöpftes Hemd, kurzer Rock, durchsichtige Stoffe - im Winter kann man das vielleicht nicht draußen vorführen, aber sehr wohl im Büro. Doch wie sexy dürfen sich Mitarbeiter kleiden? Und darf der Chef...» mehr...


Kommunikation am Arbeitsplatz

Arbeit, Beruf, Recht, Kommunikation, Messenger, Firmen-Chat, Deutschland, 14.01.2019

Berlin (dpa/tmn) - Statt das E-Mail-Konto ihrer Mitarbeiter mit internen Nachrichten überlaufen zu lassen, haben viele Betriebe inzwischen Messenger etabliert. In den Chat-Diensten können sich Mitarbeiter schnell und...» mehr...


Eingeschneit

Arbeit, Beruf, Recht, Winter, Winterurlaub, Schnee, Unwetter, Wetter, Deutschland, 07.01.2019

Köln (dpa/tmn) - Arbeitnehmer, die wegen der Wetterverhältnisse nicht rechtzeitig aus dem Winterurlaub zurückkommen, etwa weil sie aufgrund gesperrter Straßen im Skiort festsitzen, müssen mit Lohnkürzungen rechnen.» mehr...


Treffer 1 bis 6 von 10