Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Werbeformate auf WZonline.de

Die Online-Angebote der "Wilhelmshavener Zeitung" erreichen monatlich 255.358 Besucher*. Damit ist das Angebot der WZ die  reichweitenstärksten Plattform in ihrem Verbreitungsgebiet. Nutzen Sie die Medium für Ihren Werbeerfolg im Internet.

 

Eine Übersicht der gängigen Online-Werbeformaten, die Sie auf WZonline.de buchen können, finden Sie hier.

 

* Quelle: IVW.de, Zeitraum: Juli 2014

Expandable Banner

Größe: 600 x 300 Pixel

Formate: SWF

 

Das interaktive Banner klappt großflächig auf, sobald der Nutzer mit der Maus über das Werbemittel fährt. Verlässt der Mauszeiger wieder die Banneroberfläche, zieht sich das Banner auf sein ursprüngliches Format zurück. Durch die große Werbefläche können Werbebotschaften optimal kommuniziert werden. Durch die Veränderung der Größe erfährt das Werbemittel zudem eine hohe Aufmerksamkeit.

 

Superbanner

Größe: 728 x 90 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG, HTML5

 

Der Superbanner oder auch Supersize-Banner bietet mit 728x90 Pixel ein Vielfaches an Fläche gegenüber einem normalen Fullsize-Banner. Das Werbemittel wird prominent am oberen Rand der Website platziert und erzielt so eine hohe Werbewirkung.

 

Rectangle

Größe: 300 x 250 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG, SWF

 

Das sogenannte Medium-Rectangle wird auffällig auf WZonline.de im Content-Bereich platziert. So zieht die Werbeform sofort die Blicke auf sich. Die Platzierung im redaktionellen Bereich stärkt zusätzlich das Vertrauen in die Werbeaussage. Das Werbebanner wird mit einer Online-Adresse (URL) verlinkt.

Moveable Skyscraper

Größe: 200 x 600 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG, HTML5

 

Der Moveable Skyscraper gehört zu den beliebtesten Werbemitteln auf WZonline.de. Der Banner, der stets am rechten Seitenrand platziert ist, bewegt sich mit dem Fenster mit. So kommt der Nutzer stets mit der Werbung in Kontakt, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Statisch oder animiert?

 

Bei der Gestaltung Ihres Online-Werbemittels können Sie zwischen einer statischen und einer animierten Darstellung wählen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das Werbemittel und achten darauf, dass Ihre Werbeziele im Mittelpunkt stehen.

Werbeformate für mobile Angebote

Immer mehr Menschen nutzen das Smartphone, um sich im Internet zu informieren. Die "Wilhelmshavener Zeitung" hat auf diese Entwicklung reagiert und ihr mobiles Angebot ausgebaut. So erreicht die WZ heute monatlich mehr als 130.000 Besucher.* Nutzen Sie diese mobile Reichweite, um kosteneffizient die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer mobilen Websites zu steigern.

 

* Quelle: IVW.de, Zeitraum: Q3 2016

Large Standard Banner

Größe: 320 x 50 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG, HTML 5

 

Der Large Standard Button wird direkt im redaktionellen Umfeld der mobilen Website platziert. Durch die Nähe zum redaktionellen Inhalt wird zusätzlich das Vertrauen in die Werbeaussage gestärkt.

Medium Rectangle Banner

Größe: 300 x 250 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG

 

Der Medium Rectangle Banner setzt die Werbebotschaft hervorragend in Szene. Als optische Unterbrechung in redaktionellen Artikelseiten lenkt das Werbeformat alle Aufmerksamkeit sofort auf das beworbene Produkt oder Unternehmen.

Mobile Interstitial

Größe: 300 x 250 Pixel

Formate: JPG, GIF, PNG

 

Mit dem Interstitial wird jede Kampagne emotional in Szene gesetzt. Beim Aufruf der mobilen Website legt sich das Interstitial über den Inhalt und folgt dem Nutzer beim Scrollen. Nach 8 Sekunden wird das Werbemittel automatisch ausgeblendet.


Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com