Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

02.01.2018


Partygänger feierten fröhlich in das neue Jahr


Die meisten Wilhelmshavener feierten in ihrem Wohnzimmer den Jahreswechsel. Doch Hunderte genossen die öffentlichen Partys.


Blick vom Radarturm des Wasser- und Schifffahrtsamtes auf das Mitternachtsfeuerwerk in der Silvesternacht. Im Bild die „Mölders“ des Marinemuseums und die Kaiser-Wilhelm-Brücke. WZ-Foto: Lübbe

Blick vom Radarturm des Wasser- und Schifffahrtsamtes auf das Mitternachtsfeuerwerk in der Silvesternacht. Im Bild die "Mölders" des Marinemuseums und die Kaiser-Wilhelm-Brücke. WZ-Foto: Lübbe

Die Band „Black Jack“ sorgte im Pumpwerk im Wechsel mit Michael Diers am „Plattenteller“ für tanzfreudige Stimmung.  WZ-Foto:     Lübbe

Die Band "Black Jack" sorgte im Pumpwerk im Wechsel mit Michael Diers am "Plattenteller" für tanzfreudige Stimmung. WZ-Foto: Lübbe

Stefan Becker und Norbert Hechler veranstalteten wieder im Casablanca eine stimmungsvolle Party.

Stefan Becker und Norbert Hechler veranstalteten wieder im Casablanca eine stimmungsvolle Party.

Theatermacher:   Olaf Strieb, Saskia Zinsser-Krys, Torben Schumacher, Lea Redlich, Martina Höger, Anna-Lena Rode.

Theatermacher: Olaf Strieb, Saskia Zinsser-Krys, Torben Schumacher, Lea Redlich, Martina Höger, Anna-Lena Rode.

 

Von Hartmut Siefken
Wilhelmshaven - Höhepunkt der Silvesternacht war das Feuerwerkspektakel um Mitternacht. Dem Regen zum Trotz wagten sich die Wilhelmshavener auf die Straße und zündeten ihre Raketen und Böller.

Stimmungsraketen gingen auf den vielen Partys ab, die in etlichen Lokalen stattfanden.

Ob im Pumpwerk, im Celona, im Atlantik-Hotel, im Haven-Event-Center, im Stadttheater oder bis in den gar nicht mehr so frühen Morgen im Casablanca - Bands und Discjockeys heizten dem Publikum mit aktuellen und altgewohnten Hits ein.

Unter den vielen Gästen freute sich auch Wolfram Stillner aus Essen, der in den vergangenen Wochen eine Rehakur in der Klinik im Park absolvierte. „Ich habe Wilhelmshaven lieb gewonnen“, sagte der Ruhrpöttler, der sich mit seiner Frau Sabine im Pumpwerk vergnügte. „Ich kenne hier bald jede Straße und finde immer noch schöne Ecken.“

Unsere Fotoreihen der Silvesternacht:
Weitere schöne Bilder von Feuerwerk und Feiern in Wilhelmshaven und Friesland. 

Die Partyfotografen drückten im Pumpwerk, im Casablanca, in der Nachtschicht und im HAVEN-Event-Center auf den Auslöser.