Artikel weiterempfehlen
Ihre Daten
Absendername:  
E-Mail Adresse:  
Daten des Empfängers
Empfängername:  
E-Mail Adresse:  
Ihre Nachricht zu diesem Artikel:
   
 
Angezeigten Code eingeben:  

Zukunft im Süden - 14.09.2017


Konzert mit "Stimmgewalt"


Die A cappella Band "Stimmgewalt" lädt in die Banter Kirche ein. Im Vorfeld wird ein Workshop angeboten.


 

Wilhelmshaven/br - A cappella - das ist für die meisten entweder Kirchenmusik oder Pop. Dass aber auch Folk, Rock und Heavy Metal in choraler Fassung klingen, beweisen die zwölf Berliner Sänger von Stimmgewalt am 1. Oktober ab 18 Uhr in der Banter Kirche.

Ihr vielseitiges Repertoire umfasst eigene Arrangements von Songs der Bands Depeche Mode, The Rolling Stones, Rammstein, ASP und vielen mehr. Zum ersten Mal werden auch exklusiv eigene Werke präsentiert. Selbstredend darf die kirchenmusikalisch traditionsreiche Banter Kirche auf dieser Tour nicht ausgelassen werden, zumal Stimmgewalt-Gründer Jan Moritz lange Jahre in der Banter Kantorei gesanglich aktiv war. Eine weitere Besonderheit an diesem Abend: Das Konzert wird professionell aufgenommen und schon am selben Abend kann der Mitschnitt erworben und mit nach Hause genommen werden.

Im Vorfeld wird von der Band ein Workshop angeboten, in dem exemplarisch ein Song vom Original in eine a cappella Version verwandelt und mit den Teilnehmern einstudiert wird. Für den Workshop sind keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig. Teilnahme nach Anmeldung unter info@stimmgewalt.berlin oder 01787113558. Der Workshop findet von 15.30 bis 17 Uhr statt.