TopThemen Hintergründe

Donald Trump

Justiz, Regierung, Präsident, USA, 24.03.2019

Washington (dpa) - Wie ein Damoklesschwert schwebten die Russland-Ermittlungen des FBI fast zwei Jahre lang über Donald Trumps Präsidentschaft. Nun hat...» mehr...


Robert Mueller

Justiz, Regierung, Präsident, USA, 23.03.2019

Washington (dpa) - Robert Mueller schwieg. Fast zwei Jahre lang sprach der Sonderermittler in der Russland-Untersuchung um US-Präsident Donald Trump nicht ein...» mehr...


IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi

Konflikte, Syrien, Irak, 23.03.2019

Damaskus (dpa) - Kurz vor dem Ende verbreitete die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) noch einmal Durchhalteparolen. Als in den sozialen Medien eine neue...» mehr...


EU-Gipfel

EU, Gipfel, Brexit, Europa, Großbritannien, 22.03.2019

Brüssel/London (dpa) - Theresa May hatte so etwas wie ein Lächeln um die Mundwinkel. Oder vielleicht war es auch nur ein angestrengtes Zucken. Kurz blickte die...» mehr...


Ermittlungen im Fall Rebecca

Kriminalität, Berlin, Brandenburg, Deutschland, 22.03.2019

Berlin (dpa) - Die Polizei hat einiges aufgeboten: Menschen, modernste Technik und beste Suchhunde. Es hat nichts gebracht. Die Leiche der vermissten...» mehr...


EU-Gipfel in Brüssel

EU, Gipfel, Brexit, Europa, Großbritannien, 22.03.2019

Brüssel (dpa) - Am Ende schienen alle fast gelöst. «Es war ein sehr intensiver, aber auch sehr erfolgreicher Abend», sagte Kanzlerin Angela Merkel zufrieden....» mehr...


EU-Kommissare

EU, Gipfel, Brexit, Europa, Großbritannien, 21.03.2019

Brüssel (dpa) - Ausgerechnet David Davis hat recht behalten. Immer wieder hat der streitbare Ex-Brexit-Minister von der Seitenlinie geunkt, eine Einigung über...» mehr...


Leipziger Buchmesse

Literatur, Auszeichnungen, Buchmesse, Deutschland, Sachsen, 21.03.2019

Leipzig (dpa) - Die Träger des Preises der Leipziger Buchmesse in der Sparte Belletristik seit dem Jahr 2010.» mehr...


Leipziger Buchmesse - Anke Stelling

Literatur, Auszeichnungen, Leipziger Buchmesse, Buchpreis, Anke Stelling, Deutschland, Sachsen, 21.03.2019

Leipzig (dpa) - Die in Berlin lebende Schriftstellerin Anke Stelling ist für «Schäfchen im Trockenen» mit dem Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse...» mehr...


Leipziger Buchmesse - Anke Stelling

Literatur, Buchmesse, Leipziger Buchpreis, Schäfchen im Trockenen, Deutschland, Sachsen, 21.03.2019

Leipzig (dpa) - «'Wie man's macht, ist's falsch', Macht macht verantwortlich, und wenn ich gar nichts mehr mache, bin ich schuld, dass ich nichts gemacht...» mehr...