Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?


Sport

03.01.2018


Ultrafriesen auf Ossiloop-Spuren


Vier Läufer, darunter drei "Ultrafriesen", liefen vor Jahresende in einem Stück von Leer nach Bensersiel.


 

Friesland/mün - Am vorletzten Tag des Jahres 2017 machten sich vier Läufer auf, um auf dem Ostfriesland-Wanderweg den Ossiloop in einem Stück von Leer nach Bensersiel zu laufen. Mit dabei waren auch drei „Ultrafriesen“

Das Wetter meinte es zwar nicht allzu gut mit dem Quartett, aber leichter Nieselregen, 5 Grad und ein kräftiger Westwind konnten die gute Laune nicht verderben.

Nach 4:10:45 Stunden waren die ersten drei Läufer nach 43 Kilometern am Versorgungs- und Startpunkt in Egels angekommen. Hier stärkten sich Frank Olin (Ultrafriesen) und Uwe Rotte (MTV Aurich), um die letzten 33 Kilometer in Angriff zu nehmen. Olin und Rotte kamen nach 76 Kilometern und in einer Zeit von 8:07:25 Stunden glücklich in Bensersiel an.