Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?


Sport

07.12.2017


Kräfteverschleiß nach starker erster Hälfte


Die A-Junioren des ESV Wilhelmshaven kassierten in der Kreisliga eine 0:5-Niederlage gegen Eintracht Oldenburg. Im ersten Durchgang verhinderten die Torleute auf beiden Seiten einen Treffer.


Mit vollem Körpereinsatz stemmten sich die A-Junioren-Fußballer des ESV Wilhelmshaven (grüne Trikots) dem Team von Eintracht Olldenburg entgegen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (0:0) setzten sich die Gäste aber 5:0 durch.    WZ-Foto:     Lübbe

Mit vollem Körpereinsatz stemmten sich die A-Junioren-Fußballer des ESV Wilhelmshaven (grüne Trikots) dem Team von Eintracht Olldenburg entgegen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (0:0) setzten sich die Gäste aber 5:0 durch. WZ-Foto: Lübbe

 

Von Markus Gellert
Wilhelmshaven - In der A-Jugend-Kreisliga Qualifikationsrunde im Fußball kassierte Schlusslicht ESV gegen Eintracht Oldenburg eine 0:5-Niederlage. Die Oldenburger unterstrichen damit ihre Ambitionen, in der Rückrunde in der Fusionsliga zu spielen.

Das Spiel wurde auf dem städtischen Kunstrasenplatz beim VfL ausgetragen, da der ESV-Platz nicht bespielbar war.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Die ersten Chancen hatten aber die Gäste, doch ESV-Keeper Jeremy Thomanek konnte mit tollen Paraden einen Rückstand verhindern. Der erste ESV-Warnschuss kam von Ismet Sümer (14.), Arman Manukyan wurde in aussichtsreicher Position im letzten Moment am Schuss gehindert (19.), Amer Darweesh scheiterte wenige Meter vor dem Tor (21.) und auch ein fulminanter 25 m-Schuss von ESV-Kapitän Eduard Wollberg fand nicht den Weg ins Gästetor.

 

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 07.12.2017
Kurzbeschreibung:

Paketzustaller in Wilhelmshaven mit Waffe bedroht +++ Ergebisse des Architektenwettberbs für BBS Wilhelmshaven vorgestellt +++ Traditionelles Adventstreffen der Stiftung Schloss Jever
Seitenzahl: 36
PDF Größe: 0,0 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €