WHV-Handball, Top-Thema, Aktuelles 1

20.04.2019


Ein temporeiches Spiel ohne Abwehr


Die Jadestädter konnten die Gäste vom TV Großwallstadt deutlich bezwingen und sich wichtige Punkte sichern.


Wilhelmshaven/mün - Vierter Heimsieg in Folge für den Wilhelmshavener HV im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga. Und das Überlebenszeichen war deutlich: 37:32 (20:16) besiegte das Team um den zehnfachen Torschützen Evgeny Vorontsov den TV Großwallstadt.

In weiten Teilen war die temporeiche Partie ein Spiel ohne Abwehr – und auch die auf beiden Seiten eingesetzten vier Torleute konnten keine Akzente setzen.

Die Gastgeber hatten nach dem 2:1 durch Tobias Schwolow bis zum Schluss die Nase vorne; zwischenzeitlich betrug der Vorsprung der Wilhelmshavener sechs Tore (23:17/32.), zehn Minuten vor dem Ende (30:28) musste dann aber wieder kurz gezittert werden. Dann aber traf Duncan Postel zweimal in Folge vom Kreis und die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen.

Jetzt wartet ein Doppelspieltag auf den WHV – mit zwei großen Herausforderungen. Am Freitag geht es nach Lübeck, am Sonntag gastiert mit dem ASV Hamm-Westfalen der Tabellenvierte in der Nordfrost-Arena.

Im Tabellenkeller haben sich die WHV-Handballer durch den Sieg auf einen Punkt den Nichtabstiegsrängen ab Platz 15 genähert. Eintracht Hagen (15.) spielt allerdings erst am Montag (in Emsdetten).

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

???????????? ???????!?????????"??#????$?????????#?%?&'%&??(?)%*+,??????????????-???????

????"?????#????-???#???"???.????/???????????????-??0??1$??????????2??$??????-??????$???

????????????#???3?????????4????????????$????5???????#?????????????????4??????????????"???

?????-????????????????????????"????????"???

6???0???????????7?????#???????%*????#??-??????4#?$???$?????"???4#??????????8?????????9?

"$??#???"?????#?????????????????????????????????????????????#???-????(?&%*':&??,;?"????

<???????????????.????(&)%?=,??????????????????$?????????"???"?7????$???????6?????????

?????6??#???3??????"$???????????????????>?????????????0????????????1?????#?????????

??????????

???"??$??????????6??????????????????????????5?????"$??????1?????????????????????????

??????????????????#??@???#?;????4????????????????????????4??????????A?????????

-?????????????????????8???????????????

2??-??????????????????????#????????????????????????#??????4??????????????3?????????

8?#??????????B????????3???"?*C????B??????.?????#?????????(*C?,???????????????????????????

<??????(???.????7??,