Friesland

14.08.2019


Mann verletzt Polizisten


Der 23-Jährige bedrohte am Dienstagabend seine Ex-Freundin und deren neuen Lebesgefährtin in Cleverns-Sandel mit einem Holzknüppel. Bei der Festnahme leistete er Widerstand


WZ-Foto: Lübbe

Cleverns-Sandel/sun - Bei einem Einsatz in Cleverns-Sandel wurde am Dienstagabend ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Ein 23-Jähriger bedrohte gegen 21.41 Uhr seine Ex-Freundin und deren neuen Lebensgefährten mit einem Holzknüppel. Laut Polizei stand er dabei vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Im Laufe des Einsatzes leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Dadurch verletzte er einen Polizeibeamten leicht. Dieser blieb weiterhin dienstfähig.

Die Beamten brachten den Mann für weitere Maßnahmen zur Polizeidienststelle nach Jever. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Der 23-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.