Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Friesland

05.09.2013


Brunnenfest Grafschaft: Name der neuen Königin noch geheim


Der Verein der Grafschafter hat wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Ein Höhepunkt: die Brunnenfete am Sonnabend.


Uwe Hinrichs (links) gibt die Brunnenmeisterwürde am Sonnabend weiter an Dieter Schaefer. In der Mitte die amtierende Brunnenkönigin Nicole Hinrichs.     WZ-FOTO:    Lübbe

Uwe Hinrichs (links) gibt die Brunnenmeisterwürde am Sonnabend weiter an Dieter Schaefer. In der Mitte die amtierende Brunnenkönigin Nicole Hinrichs. WZ-FOTO: Lübbe

 

Grafschaft/kar - Vom 6. bis 8. September (Freitag bis Sonntag) feiern die Grafschafter ihr 53. Brunnenfest. Als traditionelle Vorbereitung hat der künftige Brunnenmeister Dieter Schaefer, assistiert vom noch amtierenden Brunnenmeister Uwe Hinrichs, den Brunnen im Ortskern gereinigt.

Zahlreiche Mitglieder des Vereins der Grafschafter sowie Gäste waren erschienen.

Nachdem die Schlösser, mit denen das Gitter über der Brunnenöffnung befestigt ist, geölt und das Gitter geöffnet waren, ging Dieter Schaefer in orangener Arbeitskleidung zu Werke. Auch das Dach über dem 1928 errichteten und 1961 sowie 1998 restaurierten Brunnen wurde sorgfältig abgefegt. Bei der Brunnenfete am kommenden Sonnabendabend wird das Geheimnis der künftigen Brunnenkönigin gelüftet.

Für Uwe Hinrichs und seine Brunnenkönigin Nicole Hinrichs geht ein spannendes Jahr zu Ende. Sie haben Grafschaft beim Schortenser Oktoberfest vertreten und ebenso beim Accumer Schützenfest, die Lebensweisen besucht, waren bei Hochzeitsjubiläen zu Gast und bei Geburtstagsjubilaren.

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 05.09.2013
Kurzbeschreibung:

Wangerlands Bürgermeister Hinrichs tritt 2014 nicht an +++ Bombendrohung beim Job-Center +++ Stolperfallen am Heppenser Busbahnhof
Seitenzahl: 32
PDF Größe: 19,1 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,50 €