Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

15.08.2017


Maersk Munich in Wilhelmshaven


Die Munich Maersk, das zweitgrößte Containerschiff der Welt, war am Wochenende am CTW zu Gast.


Artikel weiterempfehlen
Ihre Daten
Absendername:  
E-Mail Adresse:  
Daten des Empfängers
Empfängername:  
E-Mail Adresse:  
Ihre Nachricht zu diesem Artikel:
   
 
Angezeigten Code eingeben:  

WZ-Foto: Lübbe

Wilhelmshaven/hl - Mit der „Munich MaersK“ war am Wochenende das derzeit zweitgrößte Containerschiff der Welt am Eurogate Container Terminal Wilhelmshaven (CTW). Auf seiner Jungfernfahrt hatte der 399 Meter lange Neubau mit einer Kapazität von maximal 20568 Standardcontainern Anfang August bereits in Hamburg festgemacht.

Dort lag die „Munich Maersk“ dann  länger als vorgesehen an der Kaje, konnte jedoch aufgrund der fehlenden Wassertiefe nicht alle ursprünglich geplanten Exportcontainer aufnehmen. Diese Boxen wurden dann zum CTW gefahren, damit das Großcontainerschiff sie bei seinem fahrplanmäßigen Stopp an der Jade für die Weiterfahrt nach Asien aufnehmen konnte. Am CTW lief alles pünktlich.






Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com