Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Jade-Weser-Port

28.06.2016


Maersk leitet Schiffe zum JWP um


Nach der Sperrung von Containerbrücken in Bremerhaven leitet die Reederei Maersk Line die ersten großen Containerschiffe nach Wilhelmshaven um.


WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

Wilhelmshaven/hl - Nach der Sperrung von zehn Containerbrücken in Bremerhaven  leitet die Reederei Maersk Line  die ersten großen Containerschiffe nach Wilhelmshaven um. So machte am Montagmittag die 399 Meter lange „Magleby Maersk“ an der Jade fest – geplant war hier nur der Feeder „Bomar Vanquish“.

Das Team des Eurogate Container Terminals Wilhelmshaven hat sich bereits im vergangenen Jahr nach einem Unfall mit einer Containerbrücke in Bremerhaven bewährt. Jetzt war dort  an einer  Brücke ein Riss entdeckt und neun weitere Brücken vorsorglich außer Betrieb genommen worden.