Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

26.10.2015


JadeWeserPort wird positiver wahrgenommen


Im Infocenter und bei den Hafenbustouren merken die Mitarbeiter, wie das Interesse am JadeWeserPort wächst. Und die Besucher sind positiver eingestellt.


Von Michael Halama

Wilhelmshaven - Mit dem Aufschwung am Container Terminal ist auch die Einstellung vieler Besucher des JadeWeserPort-Infocenters besser geworden. Diesen Eindruck hat Tourismus-Expertin Vanessa Becker, die das Center seit 1. Juli leitet. „Die Grundstimmung ist spürbar positiver als in den Vorjahren.“

Diesen Trend können auch die Gästeführer, welche die Hafenbustouren begleiten und Vorträge halten, bestätigen. „Klar, gibt es immer noch Gäste, die über den Sinn des Hafens diskutieren“, sagt Rainer Beckershaus, „aber die meisten nehmen wahr, dass mehr los ist auf dem Terminal und freuen sich darüber. Es gibt sogar Leute, die nur wegen bestimmter Schiffe wie MSC Oscar hierher kommen.“