Sport

17.05.2019


Meerlauf in Bad Zwischenahn: Sandra Gahler knapp am Podium vorbei


Die Triathlethen des TSR Olympia und drei Mitglieder des Lauftreffs "Ge(h)zeiten" waren beim 6. Meerlauf rund um das Bad Zwischenahner Meer dabei.


 

Wilhelmshaven/mün - Zu guten Ergebnissen kamen die Triathleten des TSR Olympia und drei Mitglieder vom Lauftreff Ge(h)zeiten beim 6. Meerlauf in Bad Zwischenahn. Mehr als 500 Teilnehmer nahmen bei guten äußeren Bedingungen die 12,1 Kilometer lange Rundstrecke um das Zwischenahner Meer in Angriff.

Der Erlös der Veranstaltung fließt an das Hospiz in Westerstede.

Mit vier Männern unter den schnellsten 20 Läufern lieferte der TSR Olympia eine sehr gute Mannschaftsleistung ab. Schnellster Wilhelmshavener war Christian Nilles auf Platz 10 der Gesamtwertung (2. M 30) in 48:32 Minuten. Nur fünf Sekunden dahinter wurde Stephan Maywald Elfter in der Gesamtwertung (2. M 45). Bei der männlichen Jugend gewann Salmaan Ibrahim Salad in 49:53 Minuten.

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Freitag, 17. Mai 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.