Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

13.11.2017


Mit Fliege und Federboa in den Zirkus


Beim Hochschulball wurde im Gorch-Fock-Haus der Glanz der 1920er Jahre wieder lebendig.


Bester Laune waren Haroon Ahmed und seine Freunde. Foto: Macamete

Von Jana Glose

Wilhelmshaven - Männer mit Anzug und Fliege, Frauen mit langen Kleidern und aufwendigen Frisuren. Ein Bild, das man von Studierenden eher selten kennt. Anders war das am Freitagabend beim Hochschulball der Jade Hochschule im Gorch-Fock-Haus.

Unter dem Motto „Circus“ entführte der Ball für einen Abend in eine aufregende Zirkus-Welt der 1920er Jahre. Dazu eingeladen hatte der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und das Jade Kulturwerk. 

Rund 300 Studierende der Jade Hochschule hatten sich für den Ball in Schale geworfen. Viele von ihnen passend zum Motto der 20er Jahre. Die Garderoben reichten vom Fransenkleid, weißer Perlenkette und Federboa bei den Frauen bis zu Zylinder und Hosenträger bei den Männern.

Auch die Dekoration im Saal spiegelte das Motto wider. Rot-weiß gestreifte Tischläufer und gleichfarbige Popcorntüten, die zu Teelichthaltern umfunktioniert wurden, erinnerten an eine längst vergessene Zirkus-Welt. Gold- und silberfarben besprühte Glasflaschen als Vasen auf den Tischen unterstrichen die besondere Atmosphäre im Saal. 

Mehr glanzvolle Fotos vom Event gibt es in unserer Fotoreihe.


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 13.11.2017
Kurzbeschreibung:

Lesenacht in Fedderwardergroden war ein Zuschauermagnet +++ 333. Auflage des Zeteler Marktes wurde erffnet +++ Hchste Saisonniederlage fr Handball-Zweitligist WHV: 20:35 in Lbeck
Seitenzahl: 28
PDF Größe: 0,0 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €




Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com