Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Anzeige

04.12.2017


So schön wie Poesie - Schmuckhersteller Frey Wille ehrt Alphonse Mucha


Alphonse Mucha galt als exotischer Salonlöwe und Visionär des Jugendstils. Bis heute ist seine Kunst stilprägend und Inspirationsquelle für Kreative.


Schmuck aus der Kollektion von Frey Wille gibt es bei Juwelier Stettin.

WILHELMSHAVEN. Mit seinem 1895 in Paris für Sarah Bernhardt entworfenen Plakat Gismonda wurde der tschechische Bühnenbildner, Illustrator und Grafiker Alphonse Mucha (1860-1939) berühmt. Sein neuer – in vieler Hinsicht beispielloser Stil, wurde für ein Jahrzehnt zum Inbegriff des Art Nouveau.

Seit 1951 produziert Frey Wille seinen exklusiven Emailschmuck und die dazu passenden Accessoires ausschließlich in Wien und in limitierter Auflage. Das Besondere an diesem Schmuck ist die künstlerische Authentizität der Designs sowie ihre unübersehbare Farbenvielfalt.

Inspiriert werden die Künstlerinnen des Designerteams von kulturgeschichtlich relevanten Epochen wie von dem alten Ägypten oder der klassischen Antike, von den Werken berühmter Künstler oder zeitgenössisch relevanten Stilrichtungen wie der Contemporary Art New Yorks.

Und wieder überzeugt Frey Wille mit einer außergewöhnlichen Kollektion und präsentiert die allererste Roségold Kollektion: Poésie d’amour – eine traumhafte Kollektion mit zahlreichen, verspielten Art Nouveau Elementen, strahlend verpackt in feinstem Feueremail. Angelehnt an die Strahlkraft beliebter Edelsteine wie Smaragd und Rosenquarz, vereinen die Schmuckstücke Aspekte des Art Nouveau zu leuchtenden und verspielten Designvarianten voller Sanftmut und Schönheit.

Alphonse Mucha war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten der Jahrhundertwende. Er war nicht nur Maler und Zeichner, sondern beschäftigte sich daneben auch mit Skulpturen, Gebrauchskunst, Schmuckentwürfen und innenarchitektonischen Projekten. Mit der neuen Schmucklinie beweist Frey Wille Sinn für einen unverwechselbaren Stil.

Schmuck von Frey Wille erhalten Sie in Wilhelmshaven exklusiv bei Juwelier Stettin.






Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com