16.05.2018


Streetsoccer-Finale vor toller Kulisse am Südstrand


Die Stadtjugendpflege Wilhelmshaven und Jever richten ein gemeinsames Streetsoccer-Turnier aus. Kinder und Jugendliche können sich mit ihren Mannschaften nun anmelden.


Freuen sich auf das Streetsoccer-Turnier mit Schülern aus Wilhelmshaven und Jever (v.l.): Jan Gerjets (Stadtjugendpfleger), Fußballtrainer Dario Fossi (Schulsozialarbeit), Ulrike Luhmann (Freizeitstätte „Krähenbusch“), Carsten Feist (Stadt Wilhelmshaven), Anna Zechelius (Streetworkerin) und Jörg Schwarz (Stadt Jever) .  WZ-Foto:    Lübbe

Freuen sich auf das Streetsoccer-Turnier mit Schülern aus Wilhelmshaven und Jever (v.l.): Jan Gerjets (Stadtjugendpfleger), Fußballtrainer Dario Fossi (Schulsozialarbeit), Ulrike Luhmann (Freizeitstätte "Krähenbusch"), Carsten Feist (Stadt Wilhelmshaven), Anna Zechelius (Streetworkerin) und Jörg Schwarz (Stadt Jever). WZ-Foto: Lübbe

 

Wilhelmshaven/Jever/hl - Noch vier Wochen bis zum Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft. Genau die richtige Zeit, um gemeinsam mit anderen Jungs und Mädels selbst aktiv zu werden und sich jetzt als Mannschaft für das Streetsoccer-Turnier „WM 2018“ anzumelden.

Zum ersten Mal richten die Stadtjugendpflege Wilhelmshaven und Jever gemeinsam ein Streetsoccer-Turnier aus.

„Die Idee zu so einem Turnier hatte Dario Fossi zur Fußball-WM 2006 - und die Beteiligung war super“, so Carsten Feist, Referatsleiter Familie, Jugend, Bildung und Sport der Stadt Wilhelmshaven.

Gespielt wird im Soccercourt des Stadtsportbundes - der ist überall schnell aufgebaut. Das Streetwork-Team unterstützt uns beim Turnier ebenso wie ehrenamtliche Jugendliche der Freizeitstätte Krähenbusch“, sagt Stadtjugendpfleger Jan Gerjets.

Ausgelegt ist das Streetsoccer-Turnier für drei Altersklassen: 1.) 6 und 7 Jahre, 2.) 8 und 9 Jahre (jeweils drei Feldspieler und ein Torwart) sowie 3.) 10 bis 14 Jahre (zwei Feldspieler und ein Torwart).

In der Vorrunde spielen die angemeldeten Mannschaften am 8. Juni in Jever (10 Uhr) um den Einzug ins Finale, am 27. und 28. Juni in Wilhelmshaven (jew. 14 Uhr).

„Im Finale zum Wochenende an der Jade spielen die Mannschaften der Altersklassen 1 und 2 dann am 30. Juni vor der tollen Kulisse am Südstrand - im Bereich des ehemaligen Planschbeckens.

Die Anmeldung der Mannschaften zum Streetsoccer-Turnier im Juni erfolgt per Mail an sabine.folkens@wilhelmshaven.de (In Wilhelmshaven) und an u.meyer@stadt-jever.de (In Jever).