Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

13.09.2017


Sengwarden: Zwei Katzen angeschossen


Kater Freddy und Katze Maui wurden beide am Hinterbein getroffen. Die Besitzer haben Anzeige bei der Polizei erstattet. Sie sorgen sich, dass der Schütze noch mehr Tiere oder gar Menschen verletzen könnte.


Magdalene Volkers (l.) mit Silvia Janßen und Kater Freddy. WZ-Foto: Lübbe

Magdalene Volkers (l.) mit Silvia Janßen und Kater Freddy. WZ-Foto: Lübbe

 

Von Meike Hinze

Sengwarden - In den Garten kann Freddy nicht mehr. Der Kater zieht sein Bein nach, verliert manchmal das Gleichgewicht. Das ist seit Himmelfahrt dieses Jahres so. Seit dem Tag, an dem er von einem Nachbarn angeschossen wurde.

Seine Besitzer, Rolf und Hela Janßen, sitzen am Esszimmertisch ihres Hauses in Sengwarden. Tochter Silvia hat den Kater damals gefunden. Er lag im Garten, konnte sich kaum bewegen. Der Tierarzt fertigte ein Röntgenbild. Darauf war es eindeutig zu sehen: Eine Kugel hat Freddys Oberschenkel zertrümmert.

„Die Knochen wachsen nicht mehr richtig zusammen“, sagt Silvia Janßen. Und mit seinen 15 Jahren sei Freddy für eine Operation schlicht zu alt. „Er kann zwar wieder einigermaßen laufen, raus kann er aber nicht mehr.“ Auch das Springen funktioniere nicht. Er komme aufs Bett, langsam die Treppe hin-auf. „Das war es dann aber schon. Für seine letzten Jahre hätten wir ihm etwas anderes gewünscht.“

Die Familie erstattete Anzeige bei der Polizei.

 

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 13.09.2017
Kurzbeschreibung:

Bauausschuss stimmt Neubau für Marinemuseum zu +++ Bundesaußenminister Sigmar Gabriel zu Gast in Varel +++ Entwurf des Tourismuskonzepts war Thema im Ausschuss für Planen und Bauen
Seitenzahl: 40
PDF Größe: 17,0 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €




Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com