Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

12.10.2017


Marine prüft Instandsetzungen


Der Kommandeur der Einsatzflottille 2 war kürzlich zu einem sicherheitspolitischen Seminar in China. Doch auch daheim beschäftigen Christoph Müller-Meinhard diverse Punkte.


Die „Frankfurt am Main“ Ende Juli in der Werft (Kiel). Inzwischen liegt das Schiff wieder in Wilhelmshaven. Andere Marineeinheiten kommen nicht so schnell wieder in Fahrt.      WZ-Foto:    Halama

Die "Frankfurt am Main" Ende Juli in der Werft (Kiel). Inzwischen liegt das Schiff wieder in Wilhelmshaven. Andere Marineeinheiten kommen nicht so schnell wieder in Fahrt. WZ-Foto: Halama

 

Von Michael Halama
Wilhelmshaven - Zu einem sicherheitspolitischen Seminar hielt sich Flottillenadmiral Christoph Müller-Meinhard gerade für acht Tage in China auf. „Jeweils acht Generale und Admirale aus Deutschland und China treffen sich bei diesen Seminaren im jährlichen Wechsel zum Austausch in Deutschland und in China.

“ Das gegenseitige Kennenlernen soll die bilateralen Beziehungen vertiefen und zum Verständnis für die sicherheitspolitische Sichtweise der anderen Nation beitragen.

Daheim in der Einsatzflottille 2 beschäftigen den Kommandeur wieder die alltäglichen Herausforderungen. So gab es in den vergangenen Wochen etliche Wechsel in Führungspositionen. „Das ging nicht in jedem Fall geräuschlos. Ich habe durchaus Verständnis für den Kommandanten, der seine Besatzung und sein Schiff schnellstmöglich wieder einsatzfähig haben will - und er darüber klagt, dass die Werftliegezeit für sein Schiff neun Mal verlängert wird.“

Damit sei keine Planung mehr möglich - weder für die Besatzungen noch für die Flottille. „Davon sind dann andere Einheiten betroffen - ein Dominoeffekt.“

 

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 12.10.2017
Kurzbeschreibung:

Weltgrtes Containerschiff macht in Wilhelmshaven fest +++ Sanierungsarbeiten im Schortenser Aqua Toll kommen gut voran +++ Sportkegler des MTV Jever suchen neue Trainingsmglichkeit
Seitenzahl: 32
PDF Größe: 13,1 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €




Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com