Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

16.05.2018


Handy aus der Hand gerissen


Einem 27-Jährigen wurde am späten Dienstagnachmittag das Mobiltelefon gestohlen, während er noch damit telefonierte.


DPA-Foto: Wolf

Wilhelmshaven/sun - Mitten im Telefonat wurde offenbar einem 27-Jährigen am späten Dienstagnachmittag das Handy entrissen. Der Mann war gegen 17.30 Uhr in der alten Marktstraße unterwegs und telefonierte. In Höhe der Hausnummer 113 sei ein Mann von hinten angerannt  gekommen und habe ihm das Mobiltelefon aus der Hand gerissen.

Der unbekannte Täter sei daraufhin in die Schillerstraße gerannt. Nach einer kurzen Verfolgung habe der Anzeigenerstatter den Täter aus den Augen verloren.

Zum Tatzeitpunkt sei die Markstraße gut frequentiert gewesen. Unter Umständen hätten noch mehr Personen diesen Vorfall beobachtet.

Der Täter soll schlank und 170cm groß gewesen sein, schwarze Haare haben und zur Tatzeit ein rotes Shirt und eine dunkle Hose getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können, sollen sich bei der Polizei unter Tel. 04421/942-0 melden.