15.05.2019


Frischer Wind für die Mühle


Nach dem Tod des 1. Vorsitzenden Hans Hartmann im vergangenen Jahr wurde nun Ruth Hartmann nur Nachfolgerin gewählt.


Der Vorstand des Kopperhörner Mühlenvereins  (v. li.): 2. Vorsitzender  Ulrich Iserlohe, 1. Vorsitzende  Ruth Hartmann, Kassenwart Heinz Willmann.   Foto:    KMV/p

Der Vorstand des Kopperhörner Mühlenvereins (v. li.): 2. Vorsitzender Ulrich Iserlohe, 1. Vorsitzende Ruth Hartmann, Kassenwart Heinz Willmann. Foto: KMV/p

 

Wilhelmshaven/gb - Der Kopperhörner Mühlenverein ist neu aufgestellt. Mit der Wahl des 1. Vorsitzes in der Jahresmitgliederversammlung ist der Vorstand jetzt wieder vollständig. Im vergangenen Jahr war der langjährige 1. Vorsitzende Hans Hartmann verstorben.

Das Amt bleibt sozusagen in der Familie: Ruth Hartmann wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Als Vertreterin der Stadt Wilhelmshaven berichtete Simone Groh, Leiterin des Eigenbetriebs GGS, von den Fortschritten zur Erneuerung der Mühlengalerie, die zurzeit noch gesperrt ist. Planung und Ausschreibung des Neubaus der außenliegenden Galerie seien auf den Weg gebracht und sollen noch in diesem Jahr realisiert werden.

[...]

Ruth Hartmann wies auf Aktionen hin, die auch weiterhin organisiert werden sollen. Dazu gehört das Treffen der Lehrergewerkschaft GEW zum Schuljahresanfang in der Mühle. In der Sommerpause war und wird auch in diesem Jahr der Literaturkreis „Gerade Mittwochs“ mit Eva Sommer Mühlengast sein. Die Autorenlesung mit dem Wilhelmshavener Autor Thomas Stefan und anderen Autoren ergänzte das Kulturprogramm der Mühle mit nachdenklichen und auch humorvollen Texten.

[...]

Wer Interesse hat, ehrenamtlicher Müller zu werden, wird vom Mühlenverein gefördert. Ansprechpartner ist Ulrich Iserlohe. Auch unter info@kopperhoerner-muehle.de kann Kontakt aufgenommen werden.

Zum Mühlentag am Pfingstmontag, 10. Juni, lädt der Verein zum Mühlenbesuch ein von 11 bis 17 Uhr.

www.kopperhoerner-muehle.de

 

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Mittwoch, 15. Mai 2019. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.