Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

13.07.2018


Fest mit Wikingerschiff und Feuershow


Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr geht der Mittelaltermarkt in die zweite Runde. Das Ganze ist ein Fest für die ganze Familie.


Auch mittelalterliche Tänze werden auf dem Fest vorgeführt.     Foto:    Dorfgemeinschaft/P

Auch mittelalterliche Tänze werden auf dem Fest vorgeführt. Foto: Dorfgemeinschaft/P

 

Von Wolfgang A. Niemann

Hooksiel - Am 21. und 22. Juli brechen in Hooksiel erneut „Fantastische Zeiten“ an. Nach dem gelungenen Auftakt im vorigen Jahr findet dann unter diesem Motto erneut ein Mittelaltermarkt im Sielort statt.

Die Dorfgemeinschaft veranstaltet diese familienfreundliche Zeitreise und hat dafür als Ausrichter die Mannschaft von Viking Event gewonnen, die schon 2017 mitgewirkt hat. Da wird der alte Hafen ins Mittelalter versetzt und bei Muschel gibt es wieder ein Heerlager mit fahrendem Volk, altertümlichen Handwerkern, die Waren herstellen und vielem mehr. Um sie zu besuchen, fährt das Wikingerschiff „Tyrkir“ regelmäßig zwischen den beiden Schauplätzen hin und her.

[...]

Nach der Eröffnung am Sonnabend um 11 Uhr auf der Bühne mittendrin geht es dann bis um Mitternacht. Der Sonntag wird mit einem katholischen Gottesdienst um 10 Uhr eingeläutet und danach geht das Fest noch einmal bis 18 Uhr weiter.

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" vom Freitag, 13. Juli 2018. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper.