Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

14.11.2017


Einbrüche in Horumersiel: Tresor geöffnet


Bei Einbrüchen in ein Hotel und in die Räume der Wangerland Touristik hatten es die Täter auf Tresore und Geldkassetten abgesehen.


WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

Horumersiel/mk - Die Polizei fahndet nach zwei Einbrüchen in Horumersiel nach den Tätern. Diese hatten es offenbar besonders auf Tresore abgesehen. Betroffen ist unter anderem die Wangerland Touristik (WTG).

Zwischen Freitag und gestern drangen die Einbrecher in das Verwaltungsgebäude der WTG ein, indem sie vom Dach aus eines der Bürofenster im Obergeschoss aufhebelten.

Innen brachen sie einen  Tresor und  Geldkassetten auf und entwendeten Bargeld.

In der Nacht zu Montag war ein Hotel in der Straße Zum Hafen das Ziel von Einbrechern. Mittels eines Hebelwerkzeugs  gelangten sie in das Innere.  Dort wurde ein Tresor aus der Verankerung gerissen und  dieser zunächst aus dem Gebäude geschleppt. Aus bislang unbekannten  Gründen blieb dieser bis zur Tatentdeckung auf dem Gehweg liegen. Die Täter entwendeten unter anderem  Bargeld. 

Die Täter dürften für den  Tresortransport mindestens zu zweit gewesen sein. In beiden Fällen werden Zeugen, die auffällige Fahrzeuge oder   verdächtige Personen gesehen haben, gebeten, sich mit der Polizei  unter der Telefonnummer 0?44?61/92?11-0 in Verbindung zu setzen.






Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com