Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Top-Thema, Pokalspiel

21.06.2013


SVW gegen BVB bereits ausverkauft


Der Vorverkauf elektrisierte die Fans, sodass das Pokalspiel des SV Wilhelmshaven gegen Dortmund bereits ausverkauft ist. Bereits vor dem Verkaufsstart um 10 Uhr hatten sich überall lange Schlangen gebildet. Im Internet zogen die Preise bereits mächtig an.


Eine lange Schlange hatte sich gestern im Jadestadion bereits vor dem Start des Kartenvorverkaufs für das Pokalspiel des SV Wilhelmshaven am ersten August-Wochenende gegen Borussia Dortmund gebildet.      WZ-FOTO:    Lübbe

Eine lange Schlange hatte sich gestern im Jadestadion bereits vor dem Start des Kartenvorverkaufs für das Pokalspiel des SV Wilhelmshaven am ersten August-Wochenende gegen Borussia Dortmund gebildet. WZ-FOTO: Lübbe

 

Wilhelmshaven/FRiesland/mün - Um kurz nach 8 Uhr bezogen die ersten Fußball-Fans gestern vor Sport-Cramer Position, um an Tickets für das SVW-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am ersten August-Wochenende zu kommen.

Eine Vorsichtsmaßnahme, die sich auszahlte, denn sehr schnell stand gestern fest: Nichts geht mehr in Sachen DFB-Pokal und Champions-League-Finalist. Bei Sport Cramer war gegen 12 Uhr das Kontingent von 900 Stehplatztickets weg, nicht mal eine Stunde dauerte es bei Sport Puttkammer in Schortens, bis die gleiche Größenordnung verkauft war. Angestellte Kathrin Hillers: „Der absolute Wahnsinn.“ Rund zwei Stunden mussten die Fans im Schnitt vor dem Jadestadion ausharren, um (pro Person) an zwei Sitzplatztickets zu kommen.

Der deutet sich derweil auch im Internet an. Bei Vermittlerbörsen wie „viagogo“ wurden bereits 300 Euro für einen Sitzplatz aufgerufen, bei m Auktionshaus Ebay waren bei „mario8407“ bereits die Stehplatztickets für 90 Euro über den Tisch gegangen.

Stimmen in den Schlangen, dass die Eintrittspreise für den Pokalkracher zu hoch seien, waren eine Seltenheit. Wem der Sitzplatz (45 Euro) zu teuer war, wich auf einen Stehplatz aus wie Friedrich Radenberg. „Das Geld hätte ich nur gezahlt, wenn ich den Sitz auch hätte mit nach Hause nehmen können.“

 

 

Videos



Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 21.06.2013
Kurzbeschreibung:

Jever führt Tourismusabgabe ein +++ Pokalspiel des SV Wilhelmshaven gegen Borussia Dortmund bereits ausverkauft +++ Rat Wilhelmshaven beschließt Neubaugebiet und Forschungswindpark
Seitenzahl: 37
PDF Größe: 20,5 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,40 €

Leserfotos

Keine Leserfotos zum Artikel vorhanden

Leserkommentare (1)

Jetzt Liveübertragung in Erwägung ziehen. 
(Hans-Joachim Zschiesche  |  21.06.2013 09:45 Uhr)
Super SVW! Das Spiel gegen Dortmund ist in kürzester Zeit ausverkauft. Nun sollte der SVW die Möglichkeit einer Liveübertragung im Fernsehen verfolgen. Die Probleme damit, die der BSV Rehden mit dem Spiel gegen Bayern mehr ...

» alle Kommentare anzeigen (Hier können Sie Kommentare melden)
 
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um Ihre Fotos hochzuladen oder einen Kommentar zu verfassen.



Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com