Wilhelmshaven

30.11.2018


Johannes Oerding, Gregor Meyle und Co gratulieren zum Stadtgeburtstag


Am 24. August 2019 geben sich beim Pumpwerk-Open-Air 2019 renommierte Stars und aufstrebende Newcomer wieder das Mikrofon in die Hand. Die WZ zählt in diesem Jahr zu den Sponsoren.


Gregor Meyle (links) und Johannes Oerding (rechts) zählen in diesem Jahr zu den namhaften Musikern, die beim Pumpwerk-Open-Air für Stimmung sorgen werden. DPA-Fotos: Urs Flueeler/KEYSTONE/Reinhardt

Gregor Meyle (links) und Johannes Oerding (rechts) zählen in diesem Jahr zu den namhaften Musikern, die beim Pumpwerk-Open-Air für Stimmung sorgen werden. DPA-Fotos: Urs Flueeler/KEYSTONE/Reinhardt

 

Von Sebastian Urbanczyk

Wilhelmshaven - Johannes Oerding, Gregor Meyle, Lotte, Ryan Sheridan, Adesse und Wohnraumhelden - das sind die Bands, die am 24. August im kommenden Jahr im Pumpwerk-Park das Line-up für die 5.

Auflage des Pumpwerk-Open-Air bilden. Der Vorverkauf startet am Samstag um 10 Uhr.

Das Team um Reent Froehlich und Heike Gorath von der Wilhelmshaven Freizeit und Touristik GmbH (WTF) setzt dabei wieder auf eine Mischung aus namhaften Künstlern und Newcomern. „Johannes Oerding und Gregor Meyle spielen schon in den großen Hallen vor 10.000 Fans“, sagt Froehlich.

 

Möglich sei dieses Event aber nur durch Sponsoren, wie z.B. die „Wilhelmshavener Zeitung“ oder das „Friesische Brauhaus zu Jever“, so Michael Diers weiter. „So können wir den Eintrittspreis auch unter 50 Euro halten.“ Für den Geschäftsführer der Brune-Mettcker Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, Dr. Stephan Kolschen, war das Sponsoring anlässlich des 150. Stadtgeburtstages, ein besonderes Anliegen. „Für die Stadt und seine Einwohner ist das ein großartiges Event. Und so können wir auch unseren Lesern etwas zurückgeben.“


Inhaber der WZ-Card zahlen statt 49,70 Euro nur 45 Euro für ein Ticket. Der Vorverkauf startet am Samstag, 1. Dezember.

 

Dies ist ein Auszug. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der "Wilhelmshavener Zeitung" von Freitag, 30. November. Erhältlich bei allen gängigen Verkaufsstellen und auch als epaper

 

Diese Musiker sind beim nächsten Pumpwerk-Open-Air dabei:

Johannes Oerding

 

Gregor Meyle

 

Ryan Sheridan

 

Lotte

 

Adesse



Wohnraumhelden