Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

08.03.2018


Start für Hotel auf Fliegerdeich


Der neue Bauantrag ist am Mittwoch eingereicht worden - Baustart ist Mitte April. Die Eröffnung soll bereits Anfang 2019 erfolgen.


So soll das neue Hotel mit Außengastronomie auf dem Fliegerdeich einmal aussehen. Die Kosten liegen bei insgesamt 2,8 Millionen Euro.    Grafik: Architekten    Ladehoff und Boner

So soll das neue Hotel mit Außengastronomie auf dem Fliegerdeich einmal aussehen. Die Kosten liegen bei insgesamt 2,8 Millionen Euro. Grafik: Architekten Ladehoff und Boner

 

Von Maik Michalski

Wilhelmshaven - Die Planung, auf dem Fliegerdeich ein Hotel mit Gastronomie zu bauen, gibt es schon länger. Jetzt fällt aber Mitte April der Startschuss für das Projekt „Fliegerdeich“. Eröffnung soll bereits im Januar/Februar 2019 sein.

Das sagte Thomas Ladehoff vom gleichnamigen Architekturbüro, das zusammen mit Johann Boner den Umbau des Gebäudes geplant hat, im städtischen Ausschuss für Planen und Bauen.

Der neue Bauantrag wurde am Mittwoch eingereicht. Es gibt zwar bereits eine Baugenehmigung - aber für weniger Hotelzimmer. Jetzt soll es 14 Zimmer und Suiten auf drei Ebenen geben, so Hotelfachmann Jens U. Sroka von der gleichnamigen Beteiligungs-GmbH (St.-Peter-Ording), die mit einer Investorengruppe dieses Drei-Sterne-Hotel realisieren wird.

Neben dem ganzjährigen Hotelbetrieb ist auch ein Restaurant im industriellen Look vorgesehen mit 80 Innen- und 60 Außenplätzen auf der Terrasse - auch das ganze Jahr über nutzbar.

Die gesamte Planung ist mit dem III. Oldenburgischen Deichband abgestimmt. Die Stadt hat mit dem III. Oldenburgischen Deichband einen Erbbaurechtsvertrag geschlossen.

 

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 08.03.2018
Kurzbeschreibung:

Arbeiten für Hotel am Fliegerdeich beginnen im April +++ Fregatte Bayern verlässte Heimathafen Wilhelmshaven +++ Landkreis Friesland trifft sich zum Frühjahrsputz
Seitenzahl: 28
PDF Größe: 0,0 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €