Wilhelmshaven

19.02.2018


Unfall bei Alkoholfahrt: 29-Jähriger schwer verletzt


Der Autofahrer war am Sonntagmorgen im Kreuzungsbereich Zum Ölhafen/Ölhafendamm von der Straße abgekommen.


Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

 

Wilhelmshaven/hl - Schwer verletzt wurde ein 29-jähriger Autofahrer, der am Sonntagmorgen im Bereich der Kreuzung Zum Ölhafen/Ölhafendamm von der Fahrbahn abkam, zuerst gegen einen Baum und dann gegen ein massives Metalltor prallte. Am Auto und am Tor entstanden Totalschäden.

Bei dem Fahrer wurde Alkoholgenuss festgestellt. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Unfallfahrer wurde zur stationären Aufnahme ins Klinikum gebracht. Dort wurden auch eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein.

Außerdem wurden drei Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet angezeigt, bei denen sich jeweils die Verursacher nach Kollisionen mit geparkten Autos entfernten.