Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Sport

03.01.2018


Erster Pokal des Jahres geht an den ESV


Die C-Junioren setzten sich mit einem 4:1-Finalsieg gegen das B-Team der JSG Wilhelmshaven II durch. Bester Torschütze in der Altersklasse war Elias Miguel Seifert (ESV) mit zwölf Treffern.


Zwölf Teams  nahmen gestern am C-Junioren-Turnier aus Kreisebene in  der Nordfrost-Arena teil. Das Foto zeigt eine Szene aus der Partie der JSG 3A (in blau) gegen die JSG 4B.    WZ-Foto:    Gabriel-Jürgens

Zwölf Teams nahmen gestern am C-Junioren-Turnier aus Kreisebene in der Nordfrost-Arena teil. Das Foto zeigt eine Szene aus der Partie der JSG 3A (in blau) gegen die JSG 4B. WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

 

Von Martin Münzberger

Wilhelmshaven - Drei Siege in der Vorrunde und weitere 13:3 Tore auf dem Weg zum Turniersieg - bei den auf Kreisebene spielenden C-Junioren war gestern der ESV Wilhelmshaven das Maß aller Dinge beim Hallenevent des Fußballkreises Wilhelmshaven und des WSC Frisia.

Im Finale bezwang das Team von Trainer Mike Ockenga die JSG Wilhelmshaven 2B mit 4:1. Insgesamt zwölf Teams waren beim ersten Turnier des Jahres in der Nordfrost-Arena dabei. Dabei stellte die Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus Wilhelmshaven mit ihrer zweiten, dritten und vierten Mannschaft jeweils zwei Teams - Finalist JSG 2B der Trainer Sven Arends, Tom Luhmann und Amen Eirma aber außerplanmäßig, weil mit dem TuS Strudden ein Team nicht erschien.

Beide Teams schlugen sich gut, verloren aber jeweils die Finalspiele. Neben der 2B hatte auch die 2A das Nachsehen, die im Spiel um Platz 3 der JSG 3B mit 1:2 unterlag und zuvor auf der Zielgerade in einem lange ausgeglichenen Halbfinalspiel noch eine 2:6-Niederlage gegen die B-Vertretung der JSG II kassierte.

 

 


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 03.01.2018
Kurzbeschreibung:

Zahl der Spielhallen in Wilhelmshaven zurückgegangen +++ Deich in Harlesiel muss erhöht und verstärkt werden +++ Zu mild und zu nass: Das Jahreswetter in Wilhelmshaven
Seitenzahl: 32
PDF Größe: 0,0 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,70 €