Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

07.08.2017


Gastwirt niedergeschlagen und ausgeraubt


Mehrere Diebstähle, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und andere Fälle beschäftigten die Polizei am Wochenende.


WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

WZ-Foto: Gabriel-Jürgens

 

Wilhelmshaven/sur - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend ist ein Gastwirt in Bant nach dem Schließen seiner Gaststätte von einem unbekannten Mann niedergeschlagen worden. Anschließend raubte der Mann die Tageseinnahmen von mehreren Hundert Euro.

Ebenfalls Bargeld wurde am Freitagnachmittag aus einem Einfamilienhaus in Neuende während der Abwesenheit der Hauseigentümer gestohlen.

Ein Gesamtschaden von mehreren 1000 Euro ist bei einem Einbruch in einem Kiosk in Heppens am Wochenende entstanden. Der Kiosk war nach Angaben der Anzeigenerstatterin schon öfter Ziel von Einbrechern. Zeugen können sich bei der Polizei unter Tel. 9420 melden.

Zu einer Körperverletzung kam es am Wochenende in Rüstersiel. Nach einem Fußballspiel gerieten zwei Spieler aneinander wobei einer durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt wurde. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos kam es in der Nacht zum Sonnabend im Ortsteil Heppens. Die Polizei konnte hier zwei Tatverdächtige namentlich ermitteln. Beide Personen müssen sich nun entsprechenden Strafverfahren unterziehen. Einer der beiden, ein 27-jähriger Mann, fiel anschließend noch durch die Beschädigung einer Türscheibe auf. Die Polizei stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass der Mann eindeutig alkoholisiert war. Der 27-Jährige wurde auf richterliche Anordnung für den laufenden Tag in Polizeigewahrsam genommen.

Außerdem muss sich ein 43-jähriger Mann wegen Urkundenfälschung, Versicherungs- und Steuervergehen sowie Fahren ohne Führerschein verantworten. Der Mann war am Freitagabend von der Polizei kontrolliert worden. Der Wagen hatte unter anderem falsche Kennzeichen sowie TÜV-Plaketten unbekannter Herkunft.

 

 






Diese Seite bookmarken bei...
bookmark at facebook.combookmark at studiVZpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at google.combookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at digg.combookmark at yahoo.com