Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

24.06.2017


Enrico Dörre behält bei Großveranstaltungen der Marine den Überblick


Der Stabsbootsmann behält den Auf- und Abbau der Stände auf dem Gelände der Marine im Auge. Gleichzeitig organisiert er das Bühnenprogramm.


Enrico Dörre sorgt für ein Festprogramm und dafür, dass bei Veranstaltungen der Marine alles reibungslos läuft. WZ-Foto: Lübbe

Enrico Dörre sorgt für ein Festprogramm und dafür, dass bei Veranstaltungen der Marine alles reibungslos läuft. WZ-Foto: Lübbe

 

Von Bettina Martin

Neuengroden - Das Wochenende an der Jade, der Tag der Bundeswehr oder die offenen Nachmittage im Marinestützpunkt - Stabsbootsmann Enrico Dörre zeichnet für all diese Veranstaltungen verantwortlich.

Zumindest auf Seite der Marine. Dörre ist Kasernenbootsmann und hat damit den Überblick, was auf dem Außengelände der Marine passiert. Beste Voraussetzung, um auch bei Großveranstaltungen alles im Blick zu haben und den Besuchern die Marine bestmöglich zu präsentieren.

Seit 1990 arbeitet Enrico Dörre bei der Bundeswehr, seit April 2010 ist er auf seinem jetzigen Dienstposten. Gerade die Organisation von Auf- und Abbau der Stände auf dem Gelände oder die Versorgung der Schausteller mit Wasser und Strom kostet in der Phase vor der Veranstaltungen Nerven. „So zwei, drei Tage vor dem Tag der Bundeswehr hätte ich mich am liebsten geklont“, sagt Dörre und lacht. Bei seiner Arbeit steht er in engem Kontakt mit dem Dienstleistungszentrum der Bundeswehr.

 

Alle Infos rund um das 43. Wochenende an der Jade und eine Programmübersicht gibt es unter http://WZonline.de/wadj


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 24.06.2017
Kurzbeschreibung:

Technischer Defekt wohl Ursache für Brand im Altenwohnheim Friesenhaus +++ Viele Beanstandungen bei Lkw-Kontrolle auf B 437 +++ Gutes Geschäftsjahr für Baugenossenschaft Spar + Bau
Seitenzahl: 70
PDF Größe: 43,3 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
2,00 €