Benutzernamen vergessen?
 
Passwort vergessen?
 
Wozu anmelden?

Wilhelmshaven

04.07.2016


Gelungenes WADJ und Public Viewing


Das „Wochenende an der Jade“ endete Sonntagabend mit dem Höhenfeuerwerk über dem Großen Hafen. Regenschauer trübten die Festfreude nur kurz.


Egon und Kalle, die beiden stelzenlaufenden  Matrosen vom Cirque Artikuss aus Berlin, machten Spaß am Bontekai.   WZ-FOTO:    Gabriel-Jürgens

Egon und Kalle, die beiden stelzenlaufenden Matrosen vom Cirque Artikuss aus Berlin, machten Spaß am Bontekai. WZ-FOTO: Gabriel-Jürgens

Von Hartmut Siefken

Wilhelmshaven - Heute herrscht großer Kehraus, der Dampfeisbrecher „Wal“ und die Bark „Artemis“ legen heute um 11 Uhr vom Bontekai ab - das 42. Wochenende an der Jade ist vorbei. Alles verlief im Großen und Ganzen ruhig und friedlich. Darüber sind nicht nur die Polizei, Sicherheitskräfte und Rettungsdienste froh, sondern auch die Veranstalter Stadt, Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH sowie Marine und Arsenal. „Die Sicherheitsfrage ist ja heute eine andere“, sagte WTF-Geschäftsführer Michael Diers gestern bei der Abschluss-Pressekonferenz.

Die Zahl der Besucher sei wohl nicht ganz so hoch gewesen wie in Vorjahren, so Diers und WTF-Veranstaltungsleiterin Heike Gorath, aber das seien eher gefühlte Werte. „Genau gezählt wurde noch nie“, sagte Diers. Allerdings: So viele Zuschauer wie beim Public Viewing am Südstrand beim Europameisterschaftsspiel Deutschland gegen Italien habe es noch nie in Wilhelmshaven gegeben. Zwischen sieben- und zehntausend Menschen drängelten sich auf der Wiese. Diers: „Mal sehen, was das fürs Public Viewing am Donnerstag im Pumpwerk-Park heißt.“


Lesen Sie den vollständigen Artikel in der "Wilhelmshavener Zeitung"
Digitale Ausgabe: WZ vom 04.07.2016
Kurzbeschreibung:

Wilhelmshavener feierten 42. "Wochenende an der Jade" +++ Neuer Name für IVG Caverns in Etzel +++ Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Halbfinale gegen Frankreich
Seitenzahl: 32
PDF Größe: 15,3 MB
Preis inkl. MwSt.
Einfach Online kaufen und sofort lesen!
1,60 €